Portraitbild David Scheuvens
Mikrofon im Tonstudio
Musiker mit Gitarre

DAVID SCHEUVENS MANAGMENT

Eine Leidenschaft für Musik und Showbusiness

Für mich ist mein Beruf nicht nur eine Arbeit, sondern vielmehr eine Berufung, die ich mit Leidenschaft, Kompetenz und Nachhaltigkeit ausübe. Schon seit meiner Jugend bin ich begeistert vom Musik und Showbusiness und habe mich frühzeitig mit der Materie auseinandergesetzt. So konnte ich im Laufe der Zeit meine Erfahrungen und mein Netzwerk ausbauen, um heute exklusive namhafte Künstler auf höchstem Niveau betreuen zu können.

Partnerschaften für das beste Ergebnis

Als Künstlermanager ist es unabdingbar, über ein breites Netzwerk an Partnern wie Labels, Musikverlage, Medien und Veranstalter zu verfügen, um das bestmögliche Ergebnis für meine Exklusivkünstler zu erzielen. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Netzwerk kann ich auf die besten Partner zurückgreifen, um die Karriere meiner Künstler bestmöglich zu fördern.

Vielseitige Kompetenzen

Mein Werdegang begann in der Musikbranche, wo ich zunächst in einer Eventagentur tätig war. In dieser Zeit arbeitete ich bereits mit verschiedenen Künstlern zusammen und konnte so wertvolle Erfahrungen sammeln. Im Jahr 2017 entschied ich mich dazu, als Künstlermanager zu arbeiten, um meine Erfahrungen und Kompetenzen gezielt einsetzen zu können.

Seitdem habe ich zahlreiche Künstler betreut und ihnen dabei geholfen, ihre Karriere voranzutreiben. Für mich ist mein Beruf nicht nur ein Job, sondern eine Berufung, der ich mit Leidenschaft und Nachhaltigkeit nachgehe. Ich bin immer bestrebt, das Beste für meine Künstler zu erreichen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

Freundschaftliche Zusammenarbeit

Für mich sind meine Exklusivkünstler jedoch viel mehr als nur meine „Geschäftspartner“. Ich pflege zu meinen Künstlern grundsätzlich ein freundschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis, denn nur so kann eine professionelle Zusammenarbeit zwischen dem Künstler und mir als Management gewährleistet werden. Ich lege viel Wert auf eine offene Kommunikation und eine transparente Zusammenarbeit, um gemeinsam die Ziele zu erreichen.

Individuelle Betreuung

Jeder Künstler ist individuell und benötigt eine spezielle Betreuung, um seine Karriere bestmöglich zu fördern. Aus diesem Grund arbeite ich eng mit meinen Künstlern zusammen, um ihre Ziele und Vorstellungen zu verstehen und individuelle Karrierestrategien zu entwickeln. Gemeinsam planen wir Auftritte, Veröffentlichungen, Promotions und vieles mehr, um die Karriere des Künstlers bestmöglich voranzutreiben.

Innovative Ideen und Konzepte

Die Musikbranche ist ständig im Wandel und erfordert innovative Ideen und Konzepte, um sich erfolgreich zu behaupten. Als Künstlermanager ist es meine Aufgabe, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und innovative Strategien zu entwickeln, um meine Künstler bestmöglich zu fördern. Dabei lege ich großen Wert auf eine kreative Zusammenarbeit mit meinen Künstlern, um neue Wege zu finden, um ihre Karriere voranzutreiben.

Erfolgsbilanz

In den letzten Jahren konnte ich bereits zahlreiche Erfolge verzeichnen. So konnte ich unter anderem erfolgreiche eigene Veranstaltungen organisieren, Veröffentlichungen auf den Markt bringen und Erfolge in den Charts verzeichnen. Dabei ist es mir immer wichtig, meine Künstler bestmöglich zu unterstützen und ihnen eine solide Grundlage für ihre Karriere zu schaffen.

Meine Exklusivkünstler

Ich betreue exklusiv namenhafte Künstler aus dem Musik- und Showbusiness. Jeder meiner Künstler hat eine eigene Geschichte und eine individuelle Persönlichkeit. Meine Aufgabe ist es, ihre Einzigartigkeit zu erkennen und zu fördern.

Ein besonderes Anliegen ist mir dabei die Nachhaltigkeit in der Karriereentwicklung meiner Künstler. Ich lege Wert darauf, dass sie nicht nur kurzfristig Erfolg haben, sondern dass ihre Karriere langfristig und nachhaltig aufgebaut wird. Dabei ist es mir wichtig, dass sie nicht nur als Künstler, sondern auch als Persönlichkeit wachsen und sich weiterentwickeln können.

Mein Netzwerk

Ein wichtiger Faktor für den Erfolg meiner Künstler ist mein Netzwerk. Ich arbeite eng mit Plattenlabels, Musikverlagen, Medien und Veranstaltern zusammen, um das Beste für meine Künstler zu erreichen. Dabei setze ich auf langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Auch der Austausch mit anderen Künstlermanagern ist für mich wichtig. Ich bin Mitglied in verschiedenen Verbänden und Netzwerken, die es mir ermöglichen, mich mit anderen Kollegen auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu lernen.

Mein Weg

In den letzten Jahren konnte ich durch meine Arbeit im Künstlermanagement viele Erfahrungen sammeln und mich ständig weiterentwickeln. Ich habe gelernt, mich in die Perspektive meiner Künstler hineinzuversetzen und ihre Bedürfnisse und Ziele zu verstehen. Zudem konnte ich mein Netzwerk stetig ausbauen und langfristige Partnerschaften aufbauen.

Ausblick

Ich freue mich auf die Zukunft und darauf, weitere namhafte Künstler auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten und zu fördern. Dabei werde ich mich stets weiterbilden und mein Wissen und meine Erfahrung ausbauen. Denn nur so kann ich meinen Künstlern auch in Zukunft eine professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit bieten.

Künstlermanager

Als Künstlermanager ist es meine persönliche Berufung, exklusive namhafte Künstler aus dem Musik- und Showbusiness zu betreuen und auf ihrem musikalischen Weg dauerhaft zu begleiten. Ich arbeite seit 2013 als Künstlermanager. Auf dieser Seite erfahren Sie etwas über meine Arbeit und meine Philosophie.

David Scheuvens

Musiker Mikrofon